Abnutzung, Verschleiß - das hört so mancher beim Orthopäden.

Oft wird dem Patienten der Verschleiß als "Befund" und Diagnose genannt, ohne eine Ursache zu benennen, geschweige denn einen Lösungsweg anzubieten. Gelenkersatz ist oft die lukrative "Königsdisziplin". Wenn wir uns abnützen würden, warum sind dann unsere Fingerkuppen immer noch da? Unsere zig Milliarden Zellen erneuern sich ständig und immer wieder! Was sind die Ursachen?

Häufig gab es traumatische Erlebnise wie Stürze oder Unfälle, welche die Kreuz-Darmbein-Gelenke, das Atlas-Kopf-Gelenk und weitere Bereiche in der Wirbelsäule aus dem Lot brachten. Solche unbehandelte Fehlstellungen führen zu Schonhaltungen, Schmerzen und schließlich auch zum "Verschleiß".

Unsere "moderne" Lebensweise mit zu viel, aber mangelhafter Ernährung, Vergiftung mit Fremdstoffen aus Nahrung, Medikamenten, Impfungen, "Körperpflegemittel" und Streß belasten das Reparatursystem unseres Oganismus zusätzlich!

Ist zusätzlich der Darm nicht in Ordnung, kommen schnell Unterbasung (Übersäuerung) und Vitalstoffmangel hinzu. Dann zeigt sich jedes Problem noch deutlicher.

Werden die Ursachen erkannt und können behoben werden, hört die "Abnutzung" auf und soweit möglich (keine knöcherne Verwachsungen) regenerieren sich Bandscheiben, Gelenke und Organe auch wieder. Weil sich unserer perfekter Körper wieder erneuert.

Wirbelsäulenregeneration:

Nach einem Befund und evtl. notwendigen Analysen kombiniere ich bei der Wirbelsäulenregeneration, neben meiner jahrelangen Erfahrung:

* Kopfgelenktherapie (Atlaskorrektur)

* manuelle Anwendungen

* Dornmethode

* Emmett-Technik

* Schöndorfstrom-Therapie

* Breußmassage

* DMSO-Anwendungen

Sowie evtl. Ernährungsanpassung, Minerastoff- und Vit D Setup

Wichtig! Es müssen Beckengelenke, die vollständige Wirbelsäule und die Kopfgelenke in die Behandlung mit einbezogen werden. Arbeitet der Therapeut nur im Schmerzbereich, bleiben oft viele ursächliche Blockaden unentdeckt!

Befund der Kopfgelenke

Befund der Brustwirbelsäule