Abnutzung - Verschleiß!

Das hört so mancher beim Orthopäden?!

Oft wird dem Patienten der Verschleiß als "Befund" und Diagnose genannt. Auch Arthrose und Arthritis hören Sie dann. Oft ohne eine Ursache zu benennen, geschweige denn einen ursächlichen Lösungsweg anzubieten. Gelenkersatz ist oft die lukrative "Königsdisziplin". Wenn wir uns abnützen würden, warum sind dann unsere Fingerkuppen immer noch da? Unsere zig Milliarden Zellen erneuern sich ständig und immer wieder!

Was sind die Ursachen?

Häufig gab es traumatische Erlebnisse wie Stürze oder Unfälle, welche die Kreuz-Darmbein-Gelenke, das Atlas-Kopf-Gelenk und weitere Bereiche in der Wirbelsäule "getroffen" haben.

Das blockiert die Wirbel, verspannt die Muskeln, erhöht den Druck auf Gelenke und Bandscheiben und die Nerven können die Organe nicht mehr ordentlich ansteuern.

ALLES wird durch solche Blockaden erschwert!

Solche unbehandelten Fehlstellungen führen zu Schonhaltungen, Schmerzen und schließlich auch zum "Verschleiß".

Unsere "moderne" Lebensweise mit oft zu viel, aber mangelhafter Ernährung, Vergiftung mit Fremdstoffen aus Nahrung, Medikamenten, Impfungen, "Körperpflegemittel" und Streß belasten das Reparatursystem unseres Organismus zusätzlich!

Werden die Ursachen erkannt und können behoben werden, hört die "Abnutzung" auf und soweit möglich (keine knöcherne Verwachsungen) regenerieren sich Bandscheiben, Gelenke und Organe auch wieder. Weil sich unserer perfekter Körper wieder erneuert.

Was kommt zur Anwendung?

Entlastung für den Darm / Entsäuerung