Etwas zu mir ...

Andreas Fuchs,

geboren 1970 in der Nähe von Aschaffenburg.

 

Heilpraktiker seit 2005.

Prüfung und Zulassung für diesen Beruf

durch das Gesundheitsamt Würzburg.

 

Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.

 

Seit 2011 lebe und praktiziere ich in

Schönau am Königssee.


Mein Ansporn

Es ist immer das eigene Leben mit seiner Geschichte, welches die Gelegenheiten für den Wandel sind. So haben mich meine Unzufriedenheiten, Schmerzen und Probleme nach Lösungen suchen lassen. Die Neugierde, das Interesse am Menschen und an der Gesundheit lassen mich das immer weiter tun. Denn ich bin überzeugt davon, dass ich einen Menschen nur auf den Wegen begleiten kann, die ich selbst schon gegangen bin.

 

Ausbildung zum Heilpraktiker

Zentrum für Naturheilkunde, München.

Danach ein mehrmonatiges Praktikum

in den Vitala-Studios, Gambia (West Afrika) bei Heilpraktikerin Eva Wagner.

Fortbildungen (Auszug)

Wirbelsäulentherapie und -Training:

Physiotherapeut Marcus Rose (Atlasreflex)

Heilpraktiker Burkhard Hock (Hock-Methode)

Dr. Richard Smisek (SM-System)

Heilpraktiker Matthias Schwarz (Dorntherapie)

und weitere.

 

Fachberater Darmgesundheit:

Institut Allergosan

 

Vitamin D - Berater:

Dr. med. von Helden (Vitamin D-Service)

 

Ernährungs- und Mineralienberatung:

Dr. med Uli Mohr (Simplonik)

 

Ganzheitliche Lebensberatung:
Dr. Klaus Meyer (Institut für Ganzheitsmedizin)
Dipl. Psychologe Rainer Franke (MET)
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Uwe Hinrichsen

 

Ich nehme immer wieder an Fort- und Weiterbildungen teil. Denn nichts ist beständig - außer der ständige Wandel!